Gefahr erkannt – noch nicht gebannt!

Am vergangenen Mittwoch habe ich über eine Begegnung mit Hubertus Heil in Berlin berichtet, bei auch die Rolle von überzogenen Renditeerwartungen großer Investoren zur Sprache kam. Ich wollte damit einen Beitrag leisten zur kritischen Reflexion von Privatisierungs-Strategien der öffentlichen Hand. Landauf, landab wird gegenwärtig in Kommunen und Ländern überlegt, ob privat betriebene Kliniken eine Lösung für belastete öffentliche Haushalte sein können. Schon seit längerem wird hierüber und über die daraus resultierenden Gefahren intensiv durch Fachleute wie den Bundesverfassungsrichter Siegfried Broß und in der Bloggosphäre nachgedacht.
Nun meldet sich auch die Bundesbank zu Wort und warnt vor der Übernahme deutscher Banken durch Hedge-FondsÜbernahme deutscher Banken durch Hedge-Fonds.

Tags: , ,

Ein Kommentar hinterlassen


Premium Wordpress Plugin