Twitter in der politischen Kommunikation

Es ist in jüngster Zeit einiges über die Nutzbarkeit und den Sinn von twitter diskutiert worden. Besonders auch in der politischen Kommunikation. Beispiele reichen dabei vom CSU-Blogger bis zu Markus Beckedahl, Falk Lüke und Julian Zimmermann, die twitter im Rahmen ihrer heute veröffentlichten Kurzstudie immer größere Beliebtheit attestieren.

Zur Anregung der Debatte stelle ich hier die eigene Sichtweise zu twitter in der Politik gerne zur Diskussion: Twitter wird die politische Kommunikation stärker beeinflussen, als viele Denken. Der Microblogging-Dienst wird, bedingt durch die weiter steigende Internetmobilität durch iPhone, G1 und Blackberry bereits in absehbarer Zeit die sms im Handy ablösen.

Tags: , , , ,

Ein Kommentar hinterlassen


Premium Wordpress Plugin